Sie sind hier: Was wir tun / Wasserwacht

Ansprechpartner

Herr
Bastian Wiebusch

Fachdienstleiter Bevölkerungsschutz Wasserwacht

Tel: 02302 91016-35
wiebusch@drk-witten.de

Annenstr. 9
58453 Witten

Mehr zu Bastian Wiebusch

Bastian Wiebusch, tätig in den Bereichen Auslandshilfe, Ausbildung und der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er fand 2012 über das Team der Öffentlichkeitsarbeit den Weg zum Wittener Rote Kreuz. Er bringt mehrjährige Erfahrung im Bereich des Katastrophenschutzes durch seine Ausbildungen bei der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk mit. Dort durchlief er die Ausbildungen bis zum Zugführer und Auslandshelfer. Nach dem Wehrdienst bei der Bundeswehr Studierte Bastian an der Ruhr-Universität Bochum Geschichte und Geographie mit den Schwerpunkten Umwelt- Technikgeschichte und physische Geographie. In seiner Freizeit findet man ihn bei Aktivitäten auf und im Wasser, an einer Kletterwand oder in der freien Natur.




Auf zu neuen Ufern.

Die Wasserwacht im Deutschen Roten Kreuz

Allgemeine Informationen der Wasserwacht für Sie