Sie sind hier: Was wir tun / Jugendarbeit / Helden-Trainingscamp 2017

Kreisjugendrotkreuzleiterin

moana.seidler@drk-witten.de

Bildungs- und Teilhabepaket

Selbstverständlich unterstützen wir Sie gerne bei der Beantragung von Unterstützungsleistungen aus Mitteln des Bildungs- und Teilhabepaketes. Sprechen Sie uns einfach an oder kommen Sie zur persönlichen Beratung ins Rotkreuzzentrum.

Weitere Informationen finden Sie auf den Internetseiten des Ministeriums für Familie, Kinder, Jugend, Kultur und Sport des Landes Nordrhein-Westfalen

Heldencamp 2017

Eingeladen sind abenteuerlustige Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 12 Jahren: Wenn du Klimaschützer, Lebensretter, Friedensstifter oder Vielfalter werden möchtest und ein ganzes Wochenende lange jede Menge Spaß im Kreise netter Kinder und Jugendrotkreuzler erleben willst bist du bei uns genau richtig.

Los geht‘s am Freitag, 25. August 2017 um 16:00 Uhr, direkt am Kanu Club Witten. Dann startet auch schon unser streng geheimes Helden- Trainingsprogramm – nur so viel sei verraten: Ein Schwimmbadbesuch, eine Heldenrallye, Lagerfeuerromantik mit Stockbrot und jede Menge Feriencamp- Feeling dürfen natürlich nicht fehlen.

Anmeldungen können durch deine Eltern jetzt erfolgen. (Teilnehmerbeitrag 20,00 € für „Vollpension“ (Verpflegung, Betreuung, eine kleine Überraschung und Heldenurkunde)).

Am So., 27.08.2017 um 16:00h beginnt, ebenfalls am Kanu Club Witten, die Siegerehrung als Abschluss des Helden-Trainingscamps. Hierzu sind alle Eltern herzlich eingeladen. Etwa eine Stunde später endet das 5. Heldentrainingscamp.

Anmeldungen sind leider nicht mehr möglich!

Leider sind in diesem Jahr schon alle Plätze belegt. Wir bedauern, dass wir Ihren Kindern dieses Jahr keinen Platz anbieten können. Auch die Warteliste ist bereits gut gefüllt, so dass wir uns entschieden haben, keine weiteren Anmeldungen anzunehmen, um keine unrealistischen Hoffnungen zu wecken. Wir bitten um ihr Verständnis und hoffen darauf, dass Sie uns trotzdem in guter Erinnerung behalten und es im nächsten Jahr nochmal versuchen.

Mit freundlicher Unterstützung von

Generalagentur