Sie sind hier: Was wir tun / Familie & Jugend / Integration / Café International

Ansprechpartner

Sebastian Schopp
Leiter Integrationsagentur

Telefon: 02302 7890196
E-Mail: sebastian.schopp@drk-witten.de

Ardeystr. 27
58452 Witten

Café International

Unsere erste Aktion, das “Café International”, das zum ersten mal am 04.September 2011 im Rahmen des Tag des Ehrenamtes auf dem Wittener Rathausplatz stattgefunden hatte, wurde inzwischen zum festen, wiederkehrenden Termin. Am 21.09. 2011 trafen sich die “Gründungsmitglieder” der ersten gemeinsamen Aktion im Rahmen des DRK-Projektes „Gemeinsam stark für unsere Stadt – für ein vielfältiges und tolerantes Witten“ im lokalen Aktionsplan der Stadt Witten. Dabei wurde der Grundstein gelegt für eine Veranstaltung, die nun regelmäßig in den Räumen des Roten Kreuzes stattfindet.

Lesen Sie auch in den Wittener Lokalzeitungen:

 

Im Café International ist jeder willkommen
(Westdeutsche Allgemeine Zeitung vom: 4. September 2013, Luisa Drees)

DRK-Projekt: Café International verbindet monatlich Nationen
(RuhrNachrichten vom: 11. September 2012, Barbara Zabka)