Sie sind hier: Was wir tun / Familie & Jugend / "Acht bis Eins" Betreuung

rehbein@drk-witten.de

Wilhelmstr. 4
(Herbeder Grundschule)

In der Herbeder Grundschule bieten wir neben der OGS eine "Acht bis Eins" Betreuung an.

Zeitlicher Rahmen

Die Betreuung findet verlässlich von 8:00 Uhr unter Einschluss der allgemeinen  Unterrichtszeiten, in der Regel an allen Unterrichtstagen, von Montag-Freitag bis 13:10 Uhr statt. Ausgenommen sind die Ferien und die beweglichen Ferientage.

Betreuungsangebote

Es werden überwiegend freiwillige Aktivitäten und eigenständige Arbeiten (Gesellschaftsspiele, Spiele auf dem Hof, Gruppenspiele, Kreativ u. Werkecke) in einer Atmosphäre ohne Leistungsdruck angeboten. Die individuellen Bedürfnisse, Sorgen und Nöten der Kinder werden dabei nicht außer Acht gelassen. So wird nach dem Unterricht, dem vorhandenen Entspannungsbedarf Rechnung getragen.

Freitags findet eine Gruppenstunde statt, in der mit den Kindern Geburtstage gefeiert und Gruppengespräche geführt werden.

Hausaufgabenbetreuung und Mittagessen werden in dieser Betreuungsform nicht angeboten.

unser Team

oben v.l.: Heike Ronge (OGS), Anke Freisenhausen (8-1 Betreuung), Ilona Redlinghaus (Frühbetreuung, OGS), Tanja Wehrschmidt (OGS), Brigitte Rehbein (Leitung)

unten v.l.: Dennis Wichelmann (8-1 Betreuung, OGS, Kindertreff), Bettina Tost (8-1 Betreuung), Christel Dix (OGS), Melanie Kett (OGS, Kindertreff)