Sie sind hier: Was wir tun / DRK zu Hause / Menüdienst / Menüangebot

Stefan Ebner

stefan.ebner@drk-witten.de

Gesund und abwechslungsreich zu Hause genießen

Vielfältiger Genuss

Über 230 leckere Menüs, herzhafte Suppen und erfrischende Desserts hat unser Partner apetito wir für Sie im „Menü à la carte“-Katalog zusammengestellt. Darüber hinaus bieten wir für Sie zu saisonalen Themen und Anlässen im Jahr immer wieder köstliche Neuigkeiten, wie z.B. unsere Weihnachts- oder Osteraktionen und Vieles mehr.

Ob Kräftiges und Deftiges oder leichte Köstlichkeiten: Wir bringen Ihnen die ganze Vielfalt der deutschen Küche ins Haus. Zum Beispiel herzhafte bayerische Spezialitäten, Schwarzwälder Lieblingsgerichte, klassische westfälische Hausmannskost und feine Fischzubereitungen aus dem Norden. Oder darf es mal eine Überraschung aus der internationalen Küche sein ? Bei uns findet mit Sicherheit jeder sein Leibgericht.

Gesunde Ernährung

Alle Menüs werden nach neuesten ernährungswissenschaftlichen Erkenntnissen aus frischen Zutaten zubereitet und vitaminschonend gekocht. Erfahrene Köche verwenden ausschließlich hochwertige Lebensmittel. Auch bei der Würzung wird darauf geachtet, dass nur ausgesuchte Gewürze und feine Kräuter dem Menü seinen Geschmack verleihen.

So verbinden Sie die Freude am Genuss mit dem guten Gefühl, etwas für Gesundheit, Vitalität und Wohlbefinden zu tun.

Aber auch wer sich in besonderer Weise ernähren soll oder will, braucht auf Genuss nicht zu verzichten. Der Menükunde kann neben der Vollkost seine Wunschmenüs in folgenden 7 Kostformen wählen:

Leichte Vollkostmenüs

Leicht Bekömmliches in besonders schonender Zubereitung – mild gewürzt und fettarm.

Diabetiker Menüs mit BE-Angaben

Alle für Diabetiker geeigneten Menüs enthalten zwischen 2,0 bis 4,5 BE und höchstens 35 g Fett und sind ohne Haushaltszucker gekocht.

Cholesterinarme Menüs

Alle Menüs enthalten höchstens 100 mg Cholesterin und maximal 35 g Fett.

Natriumverminderte Menüs

Alle gekennzeichneten Menüs enthalten maximal 250 mg Natrium pro 100 g Menü.

Menüs ohne Fleisch

Menüs für eine ausgewogene Ernährung ohne Fleisch, Fisch und Geflügel, aber mit Ei und Milchprodukten.

Menüs zur gewichtskontrollierten Ernährung

Alle Menüs enthalten unter 500 kcal – für eine kalorienarme Ernährung

Pürierte Menüs

Die einzelnen Menübestandteile werden nach speziellen Rezepturen zubereitet, einzeln püriert und getrennt serviert.

Die übersichtliche Kennzeichnung macht es Ihnen leicht, Ihre speziellen Ernährungswünsche zu berücksichtigen.

Sie finden alle Menüs – Vollkost und die 7 Kostformen in unserem

„Menü à la carte“ – Katalog