Sie sind hier: Sie wollen helfen / Spenden Sie Zeit / Sanitätsdienst

Wir retten und helfen

Hier werden Sie im Fall eines plötzlichen Schadenereignisses eingesetzt, um Erste Hilfe zu leisten, Sofortmaßnahmen zur Abwendung lebensbedrohlicher Zustände anzuwenden und die Herstellung der Transportfähigkeit zu erzielen.

Aber auch außerhalb von ?Katastrophen? oder ?Großschadensereignissen? sind die Aktiven ständig im Einsatz: Sie betreuen Veranstaltungen, Feste und Sportaktivitäten wie z. B. das Fest Kemnade in Flammen, das See- und Hafenfest, viele Sportveranstaltungen, wie den Triathlon, kulturelle Veranstaltungen und viele andere mehr.

Als bereits ausgebildeter Sanitäter, Rettungssanitäter bzw -assistent oder gar als Arzt sind sie uns willkommen. Sollten Sie uns hier unterstützen wollen, ohne eine Ausbildung zu haben, machen wir Sie so fit, dass Sie qualifizierte Hilfe leisten können.

Interesse geweckt?

Weitere Informationen zu den spannenden und vielseitigen Aufgaben des Ehrenamtes im DRK finden Sie auf den Seiten der Einsatzdienste